Islandpferdegestüt Bockholts-Hoff Silke Köhler
Islandpferdegestüt Bockholts-Hoff   Silke Köhler

Neuigkeiten vom Bockholts-Hoff

Hier werden Sie immer direkt über alle Neuerungen informiert. Viel Spaß beim Stöbern & Umschauen

HUNDEHERZEN: Im Februar sind wieder viele tolle Hundeschätze eingetroffen, die ein neues, liebevolles Zuhause zuchen. 

                                     TEAM NIEDERSACHSEN

Das erste Treffen des neuen Teams fand am 17. & 18. Februar auf dem Bockholts-Hoff statt. 

Ein großartiges Wochenende mit rund 20 Teilnehmern. Es ging um Sport, körperliches Fittness, Mentaltraining, Warm-Up vor dem Reiten, Reitunterricht im Vortraining für die Saison.

Anette Lohrke organisierte eine interessante Mischung aus zielorientiertem Training und viel Spaß im Team. So schauen wir alle erwartungsvoll auf das Turniertrainingswochenende am 9.-11. März.

Trainer- & API-Prüfer-Fortbildung auf dem Islandpferdegestüt Bockholts-Hoff am 27. & 28. Januar 2018.

Am Wochenende versammelten sich 18 fortbildungswillige Trainer A, B & C, und API-Prüfer zum Seminar über die Longierabzeichen 1 & 2, sowie Einführung in die Doppellongenarbeit, auf dem Bockholts-Hoff in Schneverdingen.
Unter der Leitung von Ausbilderin Suzan Beuk lernten die Teilnehmerinnen, Longierer und deren Pferde in ihrem Können und dem Können der Pferde zu eurteilen. Ungereimtheiten von Pferd & Mensch wurden aufgedeckt und fachkundig bearbeitet. Alle Teilnehmerinnen konnten selber unterrichten und wurden von Suzan entsprechend bejubelt oder korrigiert, wobei Suzan immer eine zündende Idee parat hatt, auch wenn eine Teilnehmerin mal gerade ins Stocken kam.
Die interessanten Praxisteile wurden immer wieder mit kurzweiligen theoretischen Einheiten kombiniert, so dass am Ende ds Lehrganges nicht nur die Teilnehmerinnen, sondern auch die freiwilligen "Vorlongierer" eine Mensge aus dem großen Wissensfundus von Suzan mit nach Hause nehmen konnten.
Ein sehr interessantes Wochenende mit viel Lerneifer und viel Spaß liegt hinter uns.
Vielen Dank, liebe Suzan, für diese rundum gelungene Fortbildung! Wir freuen uns schon auf die Fortbildung im Januar 2019 mit Suzan Beuk und einem neuen spannenden Thema rund um die Trainer- & Abzeichentätigkeit!

HUNDEHERZEN!

Neue Hundeschätze eingetroffen

Am 13. & 14. Januar sind 15 neue Hundeschätze in der HUNDEHERZEN-Pflegestelle eingetroffen. Alle sind super süße und warten jetzt hier auf ein neues Zuhause! 


Neue Verkaufspferde!

 

Es sind tolle neue Verkaufspferde eingetroffen. Sportpferde, für Jugendsport und bereits LK1 qualifizierte Top Pferde. Schauen Sie doch mal in unseren Pferdemarkt!

API-Lehrgangstermine!

Basispass, Reitabzeichen, Freizeitreitabzeichen

Die Termine der API-Lehrgänge 2018 sind online. Wir bieten in den niedersächsischen Osterferien ab dem 17. März den Lehrgang und die Prüfung zum Basispass, Freizeitreitabzeichen Bronze & Silber, sowie für die Reitabzeichen Bronze, Silber und Gold an.

Lehrgangsleiter sind Victoria Przybyllok (IPZV-Trainer C), Anette Lohrke (IPZV-Trainer B) und Silke Köhler (IPZV- Trainer A)

Hier finden Sie uns

Bockholts-Hoff GmbH & Co. KG

Pappelallee 5

29640 Schneverdingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an (49) 5193 52920 (49) 5193 52920 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bockholts-Hoff GmbH & Co. KG