Islandpferdegestüt Bockholts-Hoff Silke Köhler
Islandpferdegestüt Bockholts-Hoff   Silke Köhler

Reitpferde Preiskategorie E       € 10.001,- bis € 20.000,-

Dagur frá Eyjarhólum  IS2005185750

 

Wallach, Fuchsfalbe *2010, ca.147cm, Viergänger, klin. AKU liegt vor.

V: Kveidur frá Skeidháholti (FIZO 8,33) von Andvari frá EY (FIZO 8,36)

M: Folda frá Eyjarhólum von Seifur frá Selfossi

 

Dagur ist ein sehr großer Viergangwallach. Er besticht durch seinen Rahmen, seinen einwandfreien Charakter, gepaart mit angenehmem Temperament und seine großen Bewegunge in allen Gängen. Dagur ist ein top Sportpferd. Sehr gut ausgebildet, hat er bereits einige größere Erfolge im Sport vorzuweisen. Aber auch als Luxusreitpferd für ambitionierte Freizeitreiter ist Dagur super geeignet, denn äußere Einflüsse lassen den stabilen Wallach völlig kalt. Auch im Jugendsport kann ich mir Dagur ganz hervorragend vorstellen, denn er ist einfach zu reiten und immer kooperativ und sehr brav. 

VERKAUFT Dimmalimm vom Herchenberg  DE2008244563

 

Stute, Rappe *2008, ca.139cm, Viergänger, klin. AKU liegt vor.

V: Binkur vom Herchenberg von Tjaldur vom Birkenhof

M: Snotra vom Remmesweiler von Gramur vom Remmesweiler

 

Dimmalimm ist eine kompakte, gut mittelgroße Viergangstute mit ruhigem Temperament und einem zuverlässigen Charakter. Sie ist viergängig veranlagt, mit ganz klar getrennten, einfach zu schaltenden Gängen und sehr viel, leicht zu reitendem, immer taktklarem Tölt. Dimmalimm hat in allen Gängen außergewöhnlich gute Bewegungen und eine sehr aktive Hinterhand. Dimmalimm ist ein tolles Pferd, auch für unsichere und ungeübte Reiter, für Luxusfreizeitreiter und Sportanfänger und junge, ambitionierte Sportreiter.

Eskill frá Asturási IS2010187569

 

Hengst, Rappe *2010, ca.140cm, Viergänger, klin. AKU liegt vor.

V: Alfur frá Selfossi (FIZO 8,46) von Orri frá Púfu (FIZO 8,34)

M: Vaenting frá Bae I (FIZO 8,02) von Gustur frá Grund (FIZO 8,28)

 

Eskill ist ein schicker, stabiler Viergänger mit tollen Bewegungen in allen Gängen, ganz viel leicht zu reitendem Tölt und herausragendem Trab. Eskill ist super einfach zu reiten und sehr brav und unkompliziert, sei es im Umgang oder unter dem Sattel. Eskill ist sehr gut geritten und toll ausgebildet. Er ist für Reitabzeichen und Trainer, sowie für Sport und, durch seine Leichtrittigkeit vor allem auch Jugendsport oder als Luxusreitpferd geeignet. Neben seinem grandiosen Charakter und seinen tollen Gängen, verfügt Eskill über eine fantastische Abstammung, so dass er auch für den Aufbau einer feinen Islandpferdezucht ideal ist.

Fjóla vom Barghof  DE2009222943

Stute, Rappe *2009, ca.144cm, Fünfgänger, BLUP 98, klin. AKU liegt vor.

V: Ódinn vom Barghof (FIZO 7,86) von Örn frá Akureyri (FIZO 8,14)

M: Funa vom Barghof (FIZO 7,68) von Helmingur von Faxaból (FIZO 8,25)

 

Fjóla ist eine großrahmige, stabile Fünfgangstute mit viel Tölt und schönen Grundgangarten. Sie ist einfach zu reiten und mit einem angenehm flotten Temperament ausgestattet. Fjóla hat bereits zwei vielversprechende Nachkommen. Sie ist also ebenso für die Zucht, als auch als Reitpferd für ambitionierte Reiter, sei es im Sport oder in der Freizeit, geeignet. Ein angenehmes, hübsches, weich zu sitzendes Pferd, das auch einen großen und schweren Reiter gut abdeckt.

Keilir vom Schloß Nienover DE 2009163044
 

Hengst, Rotfuchs, *2009, ca.140cm, Fünfgänger, BLUP 109
V: Keilir frá Midsitju (FIZO 8,63) von Ofeigur frá Flugumyri (FIZO 8,19) 
M: Dád frá Hvammi (FIZO 8,13) von Dýnur frá Hvammi (FIZO 8,47) 

Keilir ist ein bildschöner, großer und eleganter Fünfganghengst mit viel Fluss in allen Gängen bei schönen Bewegungen, viel sprudelndem Tölt, herausragendem Schritt, Rennpass und Galopp. Keilir ist ein temperamentvoller, typvoller, sehr freundlicher und kooperativer Hengst, der auf Grund seiner Abstammung für die Zucht und auf Grund seiner Gänge und seines Charakters für den Sport und den Luxusfreizeitreiter geeignet ist.

Máni von Hanloksmoor DE2009134730

Wallach, Mausfalbe mit Stern *2009, ca.146cm, Viergänger, klin. AKU liegt vor.

V: Hilmir-Snaer frá Ármóti (FIZO 8,21) von Hilmir frá Saudarkróki (FIZO 8,34)

M: Lotta vom Sorpesee von Depill frá Votmúla (FIZO 8,57)

 

Máni ist ein großrahmiger, eleganter, bildschöner Viergangwallach mit große Bewegungen in allen Gängen und ganz viel sprudelnden Tölt. Máni ist sehr freundlich, brav und ganz einfach zu reiten. Der schöne, mit schicken Gängen ausgestattete, leichtrittige Wallach ist ein top Pferd für den Sport, von der Jugendklasse, bis hin zum großen Sport. Máni ist sehr gut ausgebildet und bereits im Sport erfolgreich gestartet. Máni ist aber auch ein schöner Partner für den Luxusfreizeitreiter.

Rekkur fra Akri DK2010100856

 

Wallach, Brauner mit Stern, Splash (blaues Auge), *2010, ca.140cm, Viergänger, klin. AKU liegt vor.

V: Glotti frá Sveinatungu (FIZO 8,64) von Gustur frá Hóli  (FIZO 8,57)

M: Rún frá Hjalla (FIZO 8,10) von Kormarkur frá Flugumyri (FIZO 8,30)

 

Rekkur ist ein fantastischer Naturtölter mit großen Bewegungen in allen Gängen. Er besticht nicht nur durch seine außergewöhnliche Farbe sondern auch durch seine Leichtrittigkeit, gepaart mit einer top Ausbildung, freundlichem Charakter bei angenehm flottem Temperament. Rekkur ist ein fantastisches Pferd für den Sport, Jugendsport und den ambitionierten Freizeitreiter.

Hier finden Sie uns

Bockholts-Hoff GmbH & Co. KG

Pappelallee 5

29640 Schneverdingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an (49) 5193 52920 (49) 5193 52920 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bockholts-Hoff GmbH & Co. KG