Islandpferdegestüt Bockholts-Hoff Silke Köhler
Islandpferdegestüt Bockholts-Hoff   Silke Köhler

Reitpferde Preiskategorie F über € 20.000,-

Ársól  frá Syðri-Reykjum IS2012255511

 

Stute, Mausfalbe *2012, ca.140cm, Fünfgänger, BLUP 109, klin. AKU liegt vor

V: Möller frá Blesasstödum (FIZO 8,57) von Falur frá Blesasstödum (FIZO 8,18)

M: Nös frá Syðri-Reykjum (FIZO 8,12) von Sproti frá Hæli (FIZO 8,08)

 

Ársól ist eine große, elegante Fünfgangstute, die momentan noch viergängig geritten wird. Sie ist außergewöhnlich in Gang und Charakter. Die Stute verfügt über eine hohe Leistungsbereitschaft bei angenehm mittlerem Temperament. Lässt sich ganz einfach in allen Gängen reiten und verfügt neben hohen und weiten Bewegungen über eine große Tempovarianz in allen Gängen. Ársól ist auf jeden Fall ein großartiges Pferd für den großen Sport. Daneben eine tolle Stute für die Zucht (rein Elite-gezogen) und ebenso ein zuverlässiges Pferd im Gelände.

Birtingur frá Hestheimum IS2010181503

 

Wallach, Apfelschimmel *2010, ca.145cm, Fünfgänger, klin. AKU liegt vor, 19% MwSt. kann ausgewiesen werden.

V: Klettur frá Hvammi (FIZO 8,49) von Gustur frá Hóli (FIZO 8,57)

M: Kola frá Baldurshaga von Kolur frá Búlandi

 

Birtingur ist ein sehr großer (148cm), eleganter, im modernen Sportpferdetyp stehender Fünfgangwallach mit hohen Bewegungen in allen Gängen. Er besticht durch einen charmanten Charakter, ein angenehmes Temperament und viel Fluss in all seinen Gängen. Birtingur ist ganz einfach zu reiten und in seinen Gängen zu schalten und zu schließen. Sein Tölt verfügt über eine hohe Tempovarianz, Trab und Galopp sind imposant und der Schritt lang und durch den Körper. Birtingur lässt sich leicht in den Rennpass legen und einfach reiten. Man kann ihn ebenso in der V1 als auch in der F1 reiten. Da sind alle Möglichkeiten offen. Birtingur ist ein absolutes Luxusreitpferd und ein Sportpferd für ganz oben.

Skelmir vom Schepershof DE2010134622

 

Hengst, Fuchsschecke *2010, ca.144cm, Fünfgänger, BLUP 110 klinische  AKU liegt vor,

V: Ottó frá Höfða (FIZO 8,26) von Glitnir frá Strandarhöfði (FIZO 8,36)

M: Líney vom Schepershof (FIZO 7,94) von Hilmir frá Sauðárkróki (FIZO 8,34)

 

Skelmir ist ein großrahmiger und kompakter, trotzdem eleganter Fünfganghengst, der vor allem durch seinen sprudelnden, immer leicht zu reitenden Tölt mit schicken Bewegungen und in hoher Tempovarianz besticht. Seine Grundgangarten sind sicher, in verschiedenen Tempi und mit hochweiten Bewegungen leicht zu reiten. Der Schritt ist außergewöhnlich gut, lang und schreitend. Im Rennpass ist Skelmir noch nicht ausreichend trainiert worden. Der bildschöne Hengst ist ein tolles Pferd für Sportreiter oder Luxusfreizeitreiter, denn er ist völlig entspannt und verfügt über ein angenehmes Gebrauchstemperament.

Hier finden Sie uns

Bockholts-Hoff GmbH & Co. KG

Pappelallee 5

29640 Schneverdingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an (49) 5193 52920 (49) 5193 52920 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bockholts-Hoff GmbH & Co. KG