Bockholts-Hoff - Leidenschaft für Pferde
 Bockholts-Hoff -Leidenschaft für Pferde 

Reitpferde Premium Sportiv über € 20.000,-

SOLD

Brimfaxi frá Stafholti IS2010125729

 

Wallach, Isabelle*2010, ca.146cm, Viergänger, klin. AKU liegt vor, 19% MwSt. kann ausgewiesen werden.

V: Mídas frá Kaldbak (FIZO 8,34) von Gári frá Auðsholtshjáleigu (FIZO 8,63)

M: Birta frá Heiði (FIZO 7,97) von Heggur frá Heiði (FIZO 7,84)

 

Brimfaxi ist ein außergewöhnlicher Viergänger. Sein hohes Leistungspotential ist gepaart mit fantastischer Gangtrennung und großer Tempovarianz in allen Gängen. Brimfaxi ist top ausgebildet und direkt fertig für den Start in den hohen Leistungsklassen. Er ist bereits auf Island erfolgreich in der V1 gestartet.

Brimfaxi ist ein geniales Pferd für Reiter, die es im Sport nach oben schaffen wollen, aber trotzdem ein freundliches und luxuriöses Freizeitpferd haben möchten.

Mit seinem coolen Charakter und dem angenehm mittleren Temperament ist Brimfaxi einfach nur ein geniales Pferd, das richtig viel Spaß macht.

Háleggur vom Bockholts-Hoff DE2016134281

 

Hengst, Fuchs mit Stern, Fünfgänger, *2016, BLUP 108,  MwSt. 19% ausweisbar, Jungpferdematerialprüfung 2017: 8,07, Jungpferdematerialprüfung 2018: 8,17 (Weit entwickelter, harmonisch gebauter Junghengst, fünfgängig veranlagt, mit hochweiten Bewegungen und viel Tempo in allen Gängen)

Jungpferdematerialprüfung 2019: 8,23

V: Hvínur frá Egilstadakóti (FIZO 8,18) von Feykir frá Hafsteinsstödum (FIZO 8,04)

M: Vón vom Okerhof von Depill frá Votmúla (FIZO 8,57)

 

Háleggur ist ein außergewöhnlich weit entwickelter junger Hengst von enormer Größe, dabei mit genügend Balance, Eleganz und Stabilität im

Gebäude. Er verfügt über einen feinen Charakter und ein hohes

Temperament. Im Freilauf zeigt er alle Gänge mit hoher

Grundgeschwindigkeit, viel natürlichem Fluss und hochweiten Bewegungen. 

Svartnir frá Blesastöðum 1A IS2010187802

Hengst, Rappe mit Stern, *2010, 135cm, FIZO 8,13, BLUP 112,  Fünfgänger, klin. AKU liegt vor,

V: Fláki frá Blesastöðum 1A (FIZO 8,49) von Gígjar frá Auðsholtshjáleigu (FIZO 8,46)

M: Bára frá Brattholti (FIZO 7,95) von Rosi frá Brekkum

 

Der kleine, aber mit viel Fundament ausgestattete Fünfganghengst besticht im Ansatz direkt durch sein Äußeres, was sich auch in seiner großartigen Gebäudenote in der FIZO von 8,38 darstellt. Neben seinem fantastischen Gebäude besitzt Svartnir tolle Gänge, wobei Tölt und Rennpass hier deutlich fokussieren. Er war bereits LK1 in F1 und LKs in T1 qualifiziert und hat aktuell eine Einzelrittqualifikation in der Jugendklasse in T2. Dieser großartige, lackschwarze Hengst ist aber nicht nur eine Sportskanone, sondern auch ein absolut angstfreier, sofatöltender Freizeitpartner, der einfach alles mitmacht. Seine tollen Gänge und sein charmantes Wesen hat Svartnir bereits an seine Fohlen weitergegeben. Hier gibt es bereits Fohlen im Elitebereich.

Svartnir ist ein tolles Zuchtpferd, ein Sportpferd für nicht zu große Reiter und ein fantastisches Luxusfreizeitpferd für jedermann!

Teigur frá Ytra-Skörðugili IS2010157546

 

Wallach, Fuchs *2010, ca.147cm, Fünfgänger, 

V: Glóðafeykir frá Halakoti (FIZO 8,75) von Rökkvi frá Hárlaugsstöðum (FIZO 8,34)

M: Stör frá Ytra-Skörðugili von Galsi frá Sauðárkróki (FIZO 8,44)

 

Der große und imposante Fünfgangwallach macht einfach nur Spaß! Er verfügt über ein gutes Vorandenken und eine schier endlose Kooperationsbereitschaft! Hübsch ist er auch noch, mit seiner geschieferten Blesse. Und dann die Gänge! Ein Traum! Immer taktklarer Tölt von ganz langsam und gesetzt bis ins schnelle Tempo ohne jegliche Mühen. Dazu rasanter Rennpass, guter Trab und schneller Galopp! Was für ein Pferd .
Teigur lässt sich hervorrgend dressurmäßig arbeiten und beherrscht alle gängigen, lösenden Lektionen. Auf der Ovalbahn präsentiert sich der 10-jährige Fuchs kraftvoll und immer motiviert.
Aber wenn man ins Gelände geht! Oh man! Da schlägt das Herz einfach höher! Teigur ist weich zu sitzen, immer taktklar, vom ersten Schritt, geht super gut vorwärts, ist aber mega leicht in der Hand und nahezu angstfrei. Lange Strecke, kurze Strecke, alleine, zu zweit oder in einer großen Gruppe, auf Töltwegen oder durchs Unterholz...auf Teigur ist immer Verlass!
im Umgang ist er mega cool. Aufhalftern, Führen, Schmied und Tierarzt... all das bringt Teigur nicht aus der Ruhe und auf den Anhänger geht er beinahe ganz alleine .

Hier finden Sie uns

Bockholts-Hoff GmbH & Co. KG

Pappelallee 5

29640 Schneverdingen

Kontakt

Rufen Sie einfach an (49) 5193 52920 (49) 5193 52920 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bockholts-Hoff GmbH & Co. KG